DER LACK IST AB

COMEDY-WEBSERIE, 3 Staffeln à 10 x 10 Min.

STAFFEL 1

FOLGEN-BÜCHER: #milf / #lesebrille / #doityourselfie / #cannabis

Die Ehe ist nicht mehr ganz frisch, und die Kinder fast aus dem Haus. Immer mehr Macken des Partners werden deutlich. Man beginnt sich aneinander zu stören. Doch für einen Neustart ist die Zeit zu knapp. Oder kurz gesagt: Der Lack ist ab. Wenn die Midlifecrisis beginnt, und Mann und Frau sich fragen, ob sie sich das Leben wirklich so gewünscht haben, die Kinder ihre Eltern alt und peinlich finden, und man sehr ehrlich zu sich selbst wird (und anderen) - dann ist das kein Grund zur Trauer. Der Lack ist ab ist eine Comedy-Webserie, die den Zuschauer immer in einer positiven, lebensbejahenden und fröhlichen Stimmung hinterlässt.

Cast: Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann, Luise Befort, Benjamin Stein, Silke Bodenbender, Anja Kling, Fabian Busch, Ben Becker, Christoph M. Ohrt, Udo Walz, Mathias Harrebye-Brandt, Ralph Herfort, Katja Wagner, Benjamin Sadler, Sonja Gerhardt, Nikolaus Okonkwo, Pegah Ferydoni und Laura Tonke.

STAFFEL 2

FOLGEN-BÜCHER: #führerschein / #youtubestar / #klassentreffen

Auch in der 2. Staffel der Webserie kommen Tom und Hanna nicht zur Ruhe: Alte Lover tauchen auf, plötzlich sitzen die Kinder hinterm Steuer und wo ließe sich eine Darmspiegelung nicht besser besprechen als am weiß gedeckten Esstisch?! Schon mal an Partnertausch gedacht?

Statt sich mit seinem Alter oder gar seinen alten Klassenkameraden auseinanderzusetzen, lässt sich Tom lieber von den YouTube-Stars, mit denen seine Kinder abhängen zu einer neuen Geschäftsidee inspirieren - von wegen "Der Lack ist ab"! Wie Hanna das wohl findet? Zum dritten Mal schwanger, träumt sie eigentlich von einer größeren Wohnung…

CAST: Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann, Luise Befort, Benjamin Stein, Christiane Paul, Johann von Bülow, Anja Kling, Katja Wagner, Jeff Burrell, Reiner Schöne, Gitta Schweighöfer, Emrah,

Kelly MissesVlog, Fabian Busch, Valerie Niehaus, Uwe Ochsenknecht und Heinrich Schafmeister.

STAFFEL 3

FOLGEN-BÜCHER: #umzug / #socialmedia

Tom und Hanna lassen sich nicht unterkriegen – auch nicht von ihrer 20jährigen Ehe. In der 3. Staffel der Webserie ziehen die beiden mit ihren Kindern in eine größere Wohnung, doch leider zu früh: fehlende Wände, ständig Stromausfall… nichts stimmt. So stehen dem Generationen-Konflikt alle Türen offen. Ein falsches Emoji löst bei Emmi die erste Beziehungskrise aus. Während sich ihre Eltern mit veganen Gästen, einer überengagierten Schulpsychologin und dem „Wer macht was im Haushalt?“-Dauerthema herumschlagen, wird Toms Midlifecrisis fast zur Nebensache. Trotz schonungsloser Ehrlichkeit geben uns Tom und Hanna das Gefühl, in den Wirren des Alltags nie allein zu sein.

CAST: Kai Wiesinger, Bettina Zimmermann, Luise Befort, Benjamin Stein, Christiane Paul, Johann von Bülow, Aglaia Szyszkowitz, Nadine Warmuth, Eugen Bauder, Mathias Harrebye-Brandt,

Joyce Ilg und Daniel Aminati.

Sender: AMAZON PRIME VIDEO

Produktion: PHANTOMFILM

Produzent: TAC ROMEY, ROB VAN BINSBERGEN und MANUEL UHLITZSCH

Producerin: ANDRÉ BEIER, SARAH BRÄUER und SOPHIE JUNGSBERGER

Kamera: BIRGIT "BEBE" DIERKEN

Regie: KAI WIESINGER

Writers' Room: MADELEINE FRICKE, FREDERICK SCHOFIELD, DON SCHUBERT

Writers' Room & 9 Folgen-Bücher: SEBASTIAN STOJETZ 

Online-Start: 22. April 2015

* WINNER Best International Comedy auf dem MELBOURNE WEBFEST 2016

* Festival-Premiere auf dem FILMFEST MÜNCHEN 2016

* allein über 10 Mio. Aufrufe für Staffel 1-3 (noch auf sat1.de)

* seit März 2018 im englischen Synchron verfügbar in über 200 Ländern

© Amazon Prime & Phantomfilm

jetzt anschauen bei

2000px-Amazon_Prime_Video_logo.svg.png